FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / BLT / BLT & JR / 
Montag 19. Dezember 2016 | Von: Prankl H.

JungforscherInnenkalender 2017

Das Land Niederösterreich präsentierte den ersten JungforscherInnenkalender Europas!

An den vier Technopolstandorten Wieselburg, Krems, Tulln und Wiener Neustadt arbeiten aktuell 1.750 wissenschaftliche MitarbeiterInnen in der Forschung. Zwölf wurden ausgewählt und – europaweit erstmalig – in einem JungforscherInnenkalender präsentiert.


 
Einer davon arbeitet bei Josephinum Resarch: Dipl.-Ing. Peter Riegler-Nurscher ist 28 Jahre jung und absolvierte das Studium der Telematik an der TU Graz. Er begann Ende 2015 seine Tätigkeit als Junior Researcher bei Josephinum Research im Bereich „Sensor Technologies“. Er hat sich bereits umfangreiche Kompetenzen im Bereich der Bildverarbeitung angeeignet. Aktuelle Forschungstätigkeiten betreffen die Bodensensorik (Ermittlung des Bodenbedeckungsgrades oder der Bodenrauigkeit mittels Image Analysis) sowie Projekte zur Längenvermessung von Pellets.


 
Weitere Informationen:  
https://www.ecoplus.at/newsroom/news/europas-erster-jungforscherinnen-kalender-kommt-aus-niederoesterreich/

© Erich Marschik