FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / LMTZ / Das LMTZ / News / 
Montag 02. November 2015 | Von: HE

Neuentwicklung des LMTZ auf ANUGA 15 erfolgreich vorgestellt

Enorme Resonanz für Toni´s Smoothei

Nach intensiver gemeinsamer Entwicklungsfähigkeit mit Toni´s Handels GmbH in Knittelfeld wurde der neuartige Drink auf der ANUGA 15 erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Fast alle Handelsketten zeigten großes Interesse an dem neuen „Vitaldrink mit der Kraft des Ei´s“, den es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen zu verkosten gab:

  • „Fesches Dirndl“: der perfekte Beautydrink mit Himbeeren und Ribiseln
  • „Kraftkerl“: das perfekte Sportgetränk mit Pfirsich/Maracuja-Geschmack
  • „Schlaumeier“: der perfekte Pausensnack für Schule und Büro mit Erdbeere/Ingwer

Toni´s Smoothei enthält 25 % Vollei und kann vor allem als Zwischenmahlzeit zum Erhalt sowie zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness beitragen.

 

Die bekannte und etablierte Marke „Toni´s“ soll gemeinsam mit der beeindruckenden Verpackung dazu beitragen, dass die innovativen Drinks sich erfolgreich am Markt behaupten können.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Toni´s Handels GmbH: http://www.tonis.at/de/produkte/uebersicht/tonis-smoothei.html

 

Aus Sicht des LMTZ galt es bei diesem Projekt folgende Hürden zu meistern:

  • Entwicklung einer Rezeptur und eines Pasteurisierungsprozesses, bei dem einerseits die mikrobiologische Sicherheit gewährleistet wird und andererseits Ausfällungserscheinungen des Ei´s („Eierspeise“) verhindert werden
  • Adaptierung des Produktionsprozesses auf die Möglichkeiten des Herstellerbetriebes
  • Erprobung und Optimierung von Geschmacksrichtungen, die mit dem Ei gut harmonieren

Neben der Durchführung einiger Kleinversuche konnte das LMTZ auch bei der Umsetzung im großtechnischen Versuch beim Produktionsbetrieb unterstützen und tatkräftig mithelfen.

Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Produkt.