FJ Wieselburg
germanenglish
Donnerstag 21. Dezember 2017 | Von: Christian Jagersberger

5 LWb – neuer FJ-Fußballmeister 2017/18

Traditioneller Weise findet immer vor Weihnachten die FJ-Fußballmeisterschaft statt. Dieses Jahr spielten insgesamt 23 Klassenmannschaften mit und kämpften um den begehrten Fußballmeistertitel.


Es wurde in Dreiergruppen „jeder gegen jeden“ gespielt und anschließend wurde im KO-Bewerb der Sieger ermittelt. In den Dreiergruppen stiegen jeweils der Gruppensieger und die besten 2. Platzierten auf. Hier konnten sich ohne große Überraschungen die Favoriten durchsetzen, so kam es, dass sich, wie auch schon im Vorjahr, die Klassenmannschaften der 3 LWa, 2 ALW, 4 LWa und die 5 LWb im Halbfinale gegenüberstanden. Schlussendlich konnte das Team der 5 LWb siegen und gewann das Finale gegen die 4LWa, die zum ersten Mal als Vizemeister geehrt wurde. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Vorjahressiegermannschaft, die Mannschaft der 2 ALW, gegen die 3 LWa durch. Den 5. Rang belegte die 4 LT gefolgt von der Mannschaft der 3 LWc.


Die Spiele gingen, wie auch schon im letzten Jahr, sehr fair und diszipliniert über die Bühne. Sehr positiv stimmte auch die große Teilnehmerzahl der Mannschaften, an der man sehen kann, wie gerne die Schülerinnen und Schüler des FJ Sport machen und mit Begeisterung an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen.