FJ Wieselburg
germanenglish
Mittwoch 21. Februar 2018 | Von: Gabriele Hofmarcher

Bewerbung leicht gemacht

Am 22. Jänner 2018 wurde für den  5. Jahrgang der Abteilung Lebensmittel- und Biotechnologie im Rahmen des Übungsfirmen-Unterricht ein Bewerbungstraining organisiert.


Dieses wurde freundlicherweise von Frau Iris Brunner, einer engagierten Mitarbeiterin des Personaldienstleisters Trenkwalder, durchgeführt.

Da die fünften Jahrgänge schon in wenigen Monaten die Matura absolvieren, werden auch mehrere von ihnen gleich direkt danach in die Arbeitswelt eintauchen.

Deshalb war der Zeitpunkt für Informationen und Tipps rund um das Thema Bewerbung genau richtig. Gemeinsam mit der Expertin wurden die wichtigsten Aspekte eines Bewerbungsverfahrens aufgefrischt. Zusätzlich gab es noch weitere nützliche Informationen und zahlreiche  aktuelle Insidertipps.


Die 5LM fühlt sich nun für den zukünftigen Karriereweg gestärkt und dankt dem Unternehmen Trenkwalder für die freundliche Unterstützung.