FJ Wieselburg
germanenglish
Donnerstag 21. Juni 2018 | Von: Dieter Piringer

FJ- Beachvolleyball-Team wird 3. der NÖ Landesmeisterschaften

Insgesamt waren heuer 60 Beachteams in den Bezirken Niederösterreichs angetreten.


Die 12 NÖ-Bezirkssieger , darunter auch das FJ, trafen sich am Mittwoch den 20.06. bei 33,5° im Aubad Tulln, um den Landesmeistertitel auszuspielen.
Zuerst mussten wir gegen das Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf antreten, gegen das wir im Mixed-Finale in der Halle verloren hatten. Die Revanche glückte. Auch gegen den 2. Gruppengegner, das BG Stockerau, gelang ein 3:0 Sieg und damit waren wir nach der Vorrunde Gruppenerster.


In den Kreuzspielen wartete dann das Piaristengymnasium Krems, das ebenfalls 2:1 besiegt wurde.


Nun ging es sogar um den Einzug ins Finale.
Der Gegner war diesmal das BG Korneuburg, ein Team das im Gegensatz zu uns lauter Vereinsspieler aufwies.


Dieses Spiel wurde allerdings verloren, damit blieb uns nur mehr das Spiel um Platz 3 u. 4, das allerdings nicht mehr zur Austragung kam, da der Sand so heiß war, dass die Spieler/innen bereits Brandblasen auf den Fußsohlen aufwiesen.
Gemeinsam mit dem Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf belegten wir damit den 3. Platz.


Für unser Team ein toller Erfolg.

 

1. BG Purkersdorf
2. BG Korneuburg
3. Francisco-Josephinum Wieselburg

Beachteam 2018
Robert Bayer beim Block