FJ Wieselburg
germanenglish
Donnerstag 17. Mai 2018 | Von: Dieter Piringer

FJ erreicht das NÖ-Beachvolleyballfinale

Am Montag, 14.5. kam es in Waidhofen/Ybbs zur Austragung der Regionalausscheidung im Schulbeachvolleyball.


Da das Gymnasium Amstetten und das Gymnasium Waidhofen/Ybbs mit seinen Schülern vom Volleyballleistungszentrum des VCA-Amstetten ebenfalls anwesend waren, hatten wir natürlich keine großen Erwartungen.


Das FJ-Team, das am Vortag noch zu Hause verschiedene Spielvarianten trainiert hatte, blieb bis zum letzten Match gegen Amstetten ungeschlagen.


Das FJ-Mädchenteam (Resel Maria u. Preyer Franziska), das Mixed Team (Rieschl Martin u. Resl Johanna) und das Burschenteam (Bayer Robert u. Michaeler Bernhard) gaben nur gegen das Gym. Amstetten 2 Punkte ab, das ihrerseits gegen das Gym Waidhofen 2 Punkte abgab.


Damit belegte das FJ mit Amstetten punktegleich den 1. Platz und sicherte sich die Teilnahme am NÖ-Landesfinale in Tulln.


Der auch anwesende Jugendtrainer und Sportdirektor des Volleyballleistungszentrums Amstetten lud Riesch Martin (3LWC) zum Sichtungstraining nach Amstetten ein.