FJ Wieselburg
germanenglish
Sonntag 05. November 2017 | Von: Christian Jagersberger

Landesmeister und Vizelandesmeister im Cross Country

Heuer fand, wie auch schon im letzten Jahr, die Cross Country Landesmeisterschaft am Gelände der Militärakademie in Wr. Neustadt statt.


Das Francisco Josephinum startete mit zwei Mannschaften: einer Burschen- und einer Mädchenmannschaft jeweils in den Kategorien der Oberstufen Regelschulen.


Die Mädchenmannschaft angeführt von der erfahrenen Läuferin Franziska Reiterlechner, gefolgt von Katharina Winkler, Magdalena Bauer, Lisa Zeitlhofer und der Randeggerin Sophie Kloimüller, konnte in der Mannschaft den Vizelandesmeistertitel erringen.


Die Burschenmannschaft des Francico Josephinum präsentierte sich von Beginn weg läuferisch sehr stark. Es bestand kein Zweifel, dass sie zu den Titelmitfavoriten zählten. Schlussendlich wurden sie mit der Mannschaft Landesmeister.  Christoph Eisinger belegte in der der Einzelwertung den 2. Rang, vor seinem Mannschaftskollegen Martin Geiger, der in der  Einzelwertung 3. wurde.


Somit erliefen  die Josephiner auch im Einzelklassement hervorragende Plätze. Komplettiert wurde das Team  durch den sehr stark laufenden Lukas Bernreiter, Sebastian Temmel und Clemens Breineder.