FJ Wieselburg
germanenglish
Mittwoch 06. Juni 2018 | Von: Martin E. Garscha

LT wieder Preisträger beim 3D-CAD Wettbewerb

Der Young Austrian Engineers Contest (kurz 3D-CAD Wettbewerb) ist wohl der wichtigste Konstruktionswettbewerb für HTL-Schülerinnen und -Schüler des Fachbereiches Maschinenbau. Die Landtechniker/innen des Francisco Josephinum in Wieselburg reichen beinahe jedes Jahr Arbeiten ein. Unser Haus ist daher bei der Fachjury schon gut bekannt und wir konnten auch heuer wieder eine der begehrten Prämierungen erringen.


Die Schüler Maximilian Heindl, Simon Hoffmann und Florian Derflinger aus der 3LTb erreichten den 2. Platz in der Kategorie Young Experts. Passend für Schüler der Landtechnik durften Sie den Preis aus der Hand von Hrn. DI Dr. Markus Baldinger (GF für F&E bei der Fa. Pöttinger Landtechnik GmbH) am 24.5.2018 an der LITEC in Linz entgegen nehmen.


Mit dabei waren die Lehrer Rene Streimelweger, Markus Bauer und Andreas Hiesberger, sowie AV Martin E. Garscha.