FJ Wieselburg
germanenglish
Mittwoch 11. Oktober 2017 |

NEU: Fachhochschul-Studiengang für Agrartechnologie am Francisco Josephinum

Finanzierungszusage durch das Wissenschaftsministerium für 25 Anfängerstudienplätze - Start im Oktober 2018*

Im heurigen Sommer wurden durch das Wissenschaftsministerium 450 Bachelor Studienplätze im MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) Bereich ausgeschrieben. In Kooperation zwischen der FH Wr. Neustadt und der HBLFA Francisco Josephinum wurde eine Bewerbung für einen Bachelor Studiengang Agrartechnologie eingereicht. Ein namhaftes Proponentenkomitee unter der Federführung von Robert Fitzthum unterstützte dieses Projekt genauso wie das Land NÖ mit LH Johanna Mikl-Leitner und LH Stv. Stephan Pernkopf.

Das Studium dauert 3 Jahre und schließt mit Bachelor of Science in Engineering (BSc) ab.

Inhalt: Landwirtschaft/Informationstechnologie/Ökonomie, "Landwirtschaft 4.0", innovative Lehrveranstaltungsinhalte mit hohem Praxisbezug, Wahlfächer

Besonders willkommen sind Studentinnen - "Frauen in die Technik".

Die agrartechnologische Forschung am Standort Wieselburg wird durch die Studentinnen und Studenten dieses Studienganges optimal ergänzt und sieht einer prosperierenden Zukunft entgegen.

Ein großes Dankeschön allen Unterstützern, dass dieser Meilenstein für den agrarischen Bildungsbereich möglich wurde.

*vorbehaltlich der Genehmigung durch AQ Austria

Rückfragen an office-fh(at)josephinum.at oder +43 7416-52437-127