FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / BLT / BLT & JR / 
Montag 26. November 2018 | Von: Renz P.

Tullner Messe - Austro Agrar Tulln

Vom 21. bis 24. November 2018 fand in Tulln die „Austro Agrar Tulln“, eine Spezialmesse für Landtechnik statt.

Die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum informierte auf der Austro Agrar Tulln über Neuigkeiten aus Forschung und Lehre.

 

Josephinum Research präsentierte das bei der AGRITECHNICA mit der Silbermedaille ausgezeichnete Stereo-Kamerasystem zur Messung der Bodenrauigkeit in Echtzeit.

Die BLT Wieselburg informierte über die Bedeutung von Holz als Brennstoff und über das laufende Projekt zur Überprüfung der Hackgutqualität in Biomasse-Heizwerken.

Weiters wurde noch über die neue Fachrichtung "Landwirtschaft und Digitalisierung" und über den neue FH-Studiengang für "Agrartechnologie" am Francisco Josephinum informiert.