FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Donnerstag 21. März 2019

FJ ist Schicross-Landesmeister

Am 14.März fand in Annaberg zum 1. Mal eine Schicross-Landesmeisterschaft der Schulen in Niederösterreich statt. Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr vielen Mannschaften aus ganz Niederösterreich.Vor allem... » mehr

Freitag 08. März 2019

Interkultureller Schüleraustausch "Balkanfieber"

Am Montag, dem 25. Februar, war es soweit: Die serbischen Schüler, die wir im vergangenen Herbst in ihrer Schule in Zemun besucht hatten, kamen nun auch zu uns nach Wieselburg. Nachdem sie am Montag und Dienstag mit ihren... » mehr

Freitag 08. März 2019

FJ-Schimeisterschaft abermals mit über 200 Starterinnen und Startern

Traditioneller Weise fand am Faschingsdienstag die Josephiner Schi- und Snowboardmeisterschaft in Lackenhof statt. Wie jedes Jahr waren auch bei der Auflage 2019 über 200 SchülerInnen am Start.Die Pistenverhältnisse gestalteten... » mehr

Freitag 22. Februar 2019

Platz eins geht nach Wieselburg!

Badmintonteam gewinnt Landesmeisterschaft und qualifiziert sich für „Leistungslandesmeisterschaft“ » mehr

Freitag 22. Februar 2019

Schilandesmeisterschaften der Schulen 2019

Am 31.01.2019 fanden die alljährlichen Schilandesmeisterschaften der niederösterreichischen Schulen in Lackenhof am Ötscher statt. Das Francisco Josephinum war mit zwei Teams zu je fünf Läufern am Start. Gefahren wurde auf der... » mehr