FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Montag 20. Januar 2020 | Von: Anna Meister (3LM)

3LM im Ab-Hof Messe Fieber

Dieses Jahr hat die 3 LM in ihrem Unterrichtsfach Projektmanagement sich an das Projekt Ab-Hof Messe gewagt.


Wie schon die Jahre zuvor ist das Francisco Josephinum mit einem eigenen Messestand in der Wieselburger Messehalle vertreten und hinterlässt immer wieder einen bleibenden Eindruck.


Mit dem Fokus „REGIONALES SUPERFOOD“ wollen wir auch dieses Jahr unsere Besucher/innen anlocken und sie über unser Thema informieren.


Messestand, Showbühne, Produktinnovationen! Alles nicht so einfach, deshalb sind die Schüler schon fleißig mit Vorbereitungen beschäftigt.


Nicht nur das Wissen über unsere Produkte ist uns wichtig, welches wir über angeschaffte Bücher erhalten, sondern darüber hinaus hat die 3LM an einen Workshop an der New-Design-University in St. Pölten am 2.Dezember teilgenommen. Bei unserem Besuch an der NDU haben wir uns über Design, Brainstorming und Produktentwicklung informiert. Diese Erfahrungen der Ideenentwicklung sind sehr hilfreich für einen gelungenen Messeauftritt.


Des Weiteren haben wir die Möglichkeit genutzt, unsere Projektideen nach einem von Hannes Royer gehaltenen Vortrag erstmals zu präsentieren und uns Tipps sowie Meinungen eingeholt.


Alles läuft derzeit nach Plan und das nächst große Ereignis wird das Kick-Off am 30.01.2020 sein.


Bei weiterem Interesse besuchen Sie unsere Instagram-Homepage:

abhofmessestand.lm17