FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Mittwoch 23. Oktober 2019 | Von: Christian Jagersberger

Bezirksmeister und Vizemeister beim Cross-Country

Bei der diesjährigen Cross Country Bezirksmeisterschaft starteten wir mit drei Mannschaften, zwei Burschenteams und einer Mädchenmannschaft. Der Laufbewerb fand traditioneller Weise in Steinakirchen statt.


In den Francisco Josephiner Crossteams nahmen Schülerinnen und Schüler der 1. und der 2. Klassen teil. Umso beachtlicher waren die Mannschaftserfolge in der Oberstufe, da in dieser Kategorie durchwegs ältere Schülerinnen und Schüler am Start waren. Bei den Mädchen erreichten wir in der Mannschaftswertung den Bezirksmeistertitel. Angeführt von Miriam Pratter, sie wurde auch in der Einzelwertung 3., Pernkopf Magdalena erreichte den guten 6. Rang, gefolgt von Resel Laura, Babinger Hanna und Fink Lilli.


In der Burschenwertung konnte unser FJ-Team 1 den 2. Rang erreichen. Stefan Fuchs erreichte ebenfalls in der Einzelwertung den 3. Rang, komplettiert wurde das Team von Hörhan Christoph, Peßler Paul, Nesslinger Benedikt und Stich Alexander. Unser FJ-Team 2 wurde 4., vertreten wurde das Team von Marschall Thomas, Kreiml Lukas, sie platzierten sich in der Einzelwertung auf dem 6. und 7. Rang, gefolgt von Winkler Florian, Hacker Stefan und Heidegger Felix.