FJ Wieselburg
germanenglish
Dienstag 23. Oktober 2018 | Von: Christian Jagersberger

Erfolge bei der Cross-Country-Bezirksmeisterschaft!

Dieses Schuljahr fand die Cross Country Bezirksmeisterschaft wieder in Steinakirchen statt.


Das Francisco Josephinum war mit zwei Burschenmannschaften und einer Mädchenmannschaft am Start.


Insgesamt nahmen 7 Mannschaften aus dem Bezirk in der Oberstufenwertung teil.


Das Josephinum wurde bei dieser Laufveranstaltung von unseren sehr schnellen LäuferInnen aus den 1. Klassen  beschickt.

Aber trotz ihres jungen Alters konnten unsere Vertreter mit dem 2. Platz in der Mädchenmannschaftswertung und ebenfalls einem 2. Platz in der Burschenmannschaftwertung ein sehr gutes Ergebnis erzielen, die zweite Burschenmannschaft wurde 5.

Auch in der Einzelwertung konnten unsere jungen Läufer Stockerlplätze erlaufen. Baum Lena erreichte den sehr guten 3. Rang und Kettner Johannes wurde Vizebezirksmeister in der Oberstufenkategorie.


Vertreter des FJ im Mädchenteam waren Lena Baum, Lena Linsbauer, Anna Holzleitner, Carina Bertagnoli und im Burschenteam Johannes Kettner, Matthias Hochwallner, Julian Gram, Nils Wolmuth, Jakob Schmid, Theo Wild, Benedikt Nesslinger, Paul Steifer und Alexander Stich.