FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Mittwoch 22. Mai 2019 | Von: Christian Jagersberger

FJ Fußball-Bundesmeister

Nach längerer Durststrecke konnte das Fußballteam vom Francisco Josephinum wieder einmal das bundesweite Fußballturnier der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalten für sich entscheiden.


Das Fußballturnier fand heuer in Schönbrunn statt. Von Beginn weg zeigte sich, dass das FJ Team absolut das Potential hat, den Sieg zu holen.

Gegen die Mannschaft aus Bruck/Mur (Steiermark) war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das schlussendlich 1:1 endete, der vermeintliche Gegentreffer fiel aus sehr abseitsverdächtiger Position und sollte auch der einzige Gegentreffer des Turniers für das FJ Team sein.

Vor allem die Finalspiele gegen Klosterneuburg 1:0 und gegen die Mannschaft aus Ursprung (Salzburg) 3:0, konnten eindrucksvoll gewonnen werden.


Das Fußballteam des Francisco Josephinum konnte vor allem mit schnellem Kombinationsfußball überzeugen und wurde verdient Fußballbundesmeister!