FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Mittwoch 06. November 2019 | Von: Christian Jagersberger

FJ holt drei Medaillen bei Cross Country Landesmeisterschaft in Wr. Neustadt!

Nachdem fast die ganze Cross Country Mannschaft vom letzten Jahr bereits maturiert hatte, fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Wr. Neustadt.


Vor allem die Mädchen des FJ-Teams überraschten mit sehr guten Leistungen.


Elisa Schoder war in der Kategorie der Oberstufenschülerinnen das Maß aller Dinge und wurde sogar Landesmeisterin in der Einzelwertung, aber auch die anderen FJ-Teilnehmerinnen liefen sehr schnell, Magdalena Zellhofer erreichte als 6. ebenfalls einen Top-Ten- Platz, Magdalena Pernkopf, Anna Bergmann und Miriam Pratter vertraten ebenfalls das starke FJ-Mädchenteam.


Aufgrund der starken Einzelleistungen schafften sie auch mit der Mannschaft den Sprung auf das Podest und wurden 3.


Das Burschenteam mussten wir im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls umbauen, stark in Szene konnten sich Johannes Kettner, Nico Tesar, Christian Zellhofer, Lorenz Burchart und Matthias Schorn setzen. Sie wurden mit der Mannschaft sensationell Vizelandesmeister.


Beide FJ-Mannschaften übertrafen die Erwartungen, das Engagement der SchülerInnen wurde dann noch mit einem gemeinsamen Essen belohnt, welches der Freizeitclub bezahlte.


Sogar ein ehemaliger Schüler (Maximilian Wolfslehner) kam, um uns anzufeuern!