FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Donnerstag 21. März 2019 | Von: Christian Jagersberger

FJ ist Schicross-Landesmeister

Am 14.März fand in Annaberg zum 1. Mal eine Schicross-Landesmeisterschaft der Schulen in Niederösterreich statt. Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr vielen Mannschaften aus ganz Niederösterreich.


Vor allem war es sehr abwechslungsreich mit Sprüngen, Wellen, Steilkurven und normalen Tore. Eine Besonderheit war auch, dass alle 4 Läufer einer Mannschaft gleichzeitig starteten und man den Schircrosslauf möglichst schnell, ohne dabei seine Mannschaftskollegen zu behindern, bewältigen sollte.


Das gelang vor allem unserem Team bestehend aus dem schnellsten Läufer in der Kat.II Christian Piringer, Lukas Schmidbauer, Paul Fink und Benedikt Falk besonders gut und somit konnte das FJ-Schiteam in der Kategorie Oberstufe den Landesmeistertitel des 1.NÖ-Schicrossbewerb der Schulen für sich entscheiden.


Es ist wirklich ein spannendes abwechslungsreiches Schirennen, auch den Schülern hat es besonders gut gefallen.


Wir wollen auch im kommenden Schuljahr unbedingt wieder an diesem spektakulären Sportwettkampf teilnehmen.