FJ Wieselburg
germanenglish
Dienstag 23. Oktober 2018 | Von: Christian Jagersberger

Fußballschülerliga im Sportzentrum Ybbs

Dieses Schuljahr wurde das Fußballschülerligaturnier wieder am Rasenplatz durchgeführt.


Beim Regionalturnier nahmen das BORG Scheibbs, Schulzentrum Ybbs und wir teil.


Es spielte jeder gegen jeden, wir nahmen nur mit Schüler der 2. und 3. Klasse daran teil, weil die 4. Klassen noch Praxis machten, somit waren wir im Altersschnitt mit Abstand die jüngste Mannschaft.


Leider konnten wir den körperlichen Nachteil spielerisch nicht wettmachen und so kam es, dass wir zweimal verloren, obwohl wir gegen Ybbs genug Chancen vorgefunden hätten, um auch zu gewinnen.


Wir konnten aber trotzdem viele positive Erfahrungen sammeln und diese werden wir im kommenden Jahr versuchen beim Hallenfußballbewerb umzusetzen.