FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Mittwoch 13. Februar 2019 | Von: Julia Emsenhuber

Josephiner erfolgreich bei Redewettbewerb

Am 12. Februar nahm das Francisco Josephinum beim alljährlichen Redewettbewerb, der dieses Mal in der Mostviertelhalle in Haag stattfand, teil.


Vertreten waren wir bei allen Kategorien und konnten zwei davon für uns entscheiden.


Bei der Klassischen Rede setzte sich Anja Bauer mit ihrem Redethema "Läuft bei mir" gegenüber vier anderen Teilnehmerinnen durch.


Auch unser Spontanredner Paul Waxeneker konnte die Jury von sich überzeugen und erreichte den ersten Rang.


Die Kategorie Neues Sprachrohr wurde von Isabell Aigner mit "Ballade der Eiskönigin" vertreten, welche den ersten Platz jedoch knapp verpasste.


Wir gratulieren herzlich zu euren Erfolgen und freuen uns auf den nächsten Schritt, den Landesbewerb, der am 29. 4. in St. Pölten über die Bühne geht!