FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Montag 08. April 2019 | Von: Dieter Piringer

Landesmeisterschaften Volleyball 2019

Das FJ war bei den diesjährigen NÖ-Landesmeisterschaften wieder mit einer Burschenmannschaft und einem Mädchenteam vertreten.


Die Mädchen spielten heuer erstmals in der höchsten Kategorie „Oberstufe mit Vereinsspielerinnen“.


Bei den Vorrundenspielen konnte sich das Team gegen das BORG Scheibbs und dem BRG Zwettel für das Landesmeisterschaftsfinale qualifizieren.


Im Finale, das in BG Purkersdorf zur Austragung kam, trafen aber die Mädchen auf enorm starke Teams aus dem Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf und dem Vereinsteam aus Purkersdorf.


Besonders gegen Purkersdorf, das vom Vereinstrainer gecoacht wurde, hatten unsere Mädchen nur wenige Chancen und verloren glatt in 2 Sätzen.
Gegen das Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf , das in ihren Reihen 2 Jugendnationalspielerinnen hatte, gelang zwar eine Steigerung bei der Annahme, aber das Spiel ging ebenfalls in 2 Sätzen an die Gegnerinnen.


Damit mussten sich die Mädchen mit dem 4. Platz begnügen.


Die Burschen hatten es heuer von Anfang an sehr schwer. Bereits in den ersten beiden Vorrundenbegegnungen warteten auf die Mannschaft  die Landesmeister der beiden Vorjahre, das Liese Prokop Privatgymnasium und Purkersdorf. Das FJ erreichte hier nur einen Sieg gegen das BG Perchtoldsdorf und konnte sich mit Rang 3  nach der Vorrunde nicht für das Finale qualifizieren.


Dennoch waren die Spiele eine tolle Erfahrung und ein gutes Training für die am 24.04.2019 stattfindenden Bundesmeisterschaften  der Höheren landwirtschaftlichen Schulen in Raumberg.

Mädchenteam 2019
Volleyballmannschaft 2019
Alexandra Roithner beim Smash
Maximilian Fröschl beim Angriff
Christoph Eisinger beim Smash