FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Freitag 22. Februar 2019 | Von: Paul Fink

Schilandesmeisterschaften der Schulen 2019

Am 31.01.2019 fanden die alljährlichen Schilandesmeisterschaften der niederösterreichischen Schulen in Lackenhof am Ötscher statt.


Das Francisco Josephinum war mit zwei Teams zu je fünf Läufern am Start. Gefahren wurde auf der Distelpiste in der Disziplin Riesentorlauf.


Dabei erreichte das Team „Francisco Josephinum 2“ mit den Läufern Rauchberger Dominik, Falk Benedikt, Bernreiter Lukas, Schmidbauer Lukas und Mayr Michael den 7. Platz.


Das Team „Francisco Josephinum 1“ mit den Schülern Fink Paul, Moser Fabian, Ziehbauer Vinzenz, Piringer Christian und Digruber Florian erzielte den 6. Platz.


Mit einer Zeit von 46,23 hatte unser Dominik die beste Zeit der Schule und wurde in der Kategorie männlich 1997-2003 14. von 39 Startern.


Aufgrund der perfekten Bedingungen fuhren wir bis zum frühen Nachmittag weiter und beendeten den Renntag durchaus zufrieden.