FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Montag 20. Januar 2020 | Von: Christian Jagersberger

Vizelandesmeister am Josephinum

Am 15.01.2020 fand in Pressbaum die Landesmeisterschaft im Badminton statt.


An dieser Meisterschaft nahmen 7 Damen- und 8 Herrenmannschaften teil.


Unsere Damenmannschaft (Anna Holzreiter, Ilvy Schindel, Katharina Huber und Julia Aichinger) konnte mit einer guten Leistung und viel Sportsgeist eine gute Platzierung erreichen.


Unsere Herrenmannschaft (Alexander Hoffer, Fabian Röcklinger, Johannes Rohrer und Daniel Schuller) erreichte sensationell das Finale, musste sich dann leider gegen das Badminton Leistungszentrum aus Maria Enzersdorf geschlagen geben.


Trotzdem können sie auf die erbrachte Leistung sehr stolz sein und dürfen sich nun „Vizelandesmeister im Badminton“ nennen.


Vielen Dank auch an den FJ- Freizeitclub für die finanzielle Unterstützung. Aufgrund des Engagements der Schülerinnen und Schüler werden wir auch im kommenden Schuljahr versuchen, uns für diesen tollen Badmintonbewerb zu qualifizieren und in weiterer Folge vorne mitzumischen.