FJ Wieselburg
germanenglish
Startseite / Schule / Info / News / 
Freitag 18. Oktober 2019 | Von: Linda Lechner, Katharina Winterer

Wandertag 2LWa

Am Beginn des Schuljahres 2019/20 verbrachten wir, die Schülerinnen und Schüler der 2LWa einen Wandertag in den Ötschergräben gemeinsam mit unserer Klassenvorständin DI Dr. Ulrike Neuhauser und DI Roman Eibensteiner.


Am Weg von Wienerbruck nach Mitterbach erfuhren wir wissenswertes über die Verhaltensregeln beim Wandern sowie Informationen über die Region. Nach ca. zwei Stunden kamen wir am sogenannten „Ötscherhias“ an, wo wir eine kleine Pause abhielten. Nach guter Versorgung ging es motiviert weiter nach Mitterbach. Von dort wurden wir nach einer kurzen Pause vom Bus abgeholt und wir machten noch einen Stopp am Erlaufsee.


Obwohl es zu Beginn leicht regnete, gab es einige mutige, eingeschlossen DI Roman Eibensteiner, die sich von den kühlen Temperaturen am eigenen Leib überzeugen wollten. Anschließend brachte uns ein Bus wieder zurück nach Wieselburg. Rückblickend gesehen kann man sagen, dass es ein lustiges und lehrreiches Erlebnis war.