Innovation Farm "Partner Day"

Am Mittwoch, 07.10.2020 fand der Innovation Farm “Partner Day” statt!

Die Innovation Farm ist Anfang des Jahres 2020 erfolgreich gestartet. In zahlreichen Projekten der Innen- und Außenwirtschaft wurden bereits innovative Technologien getestet. Über Ergebnisse wird laufend in Printmedien und sozialen Netzwerken berichtet. Am 07.10.2020 wurde für alle bereits bestehenden Partner der Innovation Farm und für jene, die sich neu für die Innovation Farm interessieren, ein „Partner Day“ veranstaltet. Die Online-Veranstaltung wurde aus dem APA-Pressezentrum in Wien übertragen.

Im ersten Teil wurden ausgewählte Projekte präsentiert. Nach der Vorstellung des Clusters Digitalisierung durch Franz Handler und der Innovation Farm durch Markus Gansberger berichteten die Projektleiter über ihre Einsatzerfahrungen in den Projekten. Weiter wurden Statements von Chefredakteuren der Medienpartner der Innovation Farm per Video eingespielt.

Im zweiten Teil interviewte Moderator Thomas Schwarzmann vom ORF NÖ den Leiter der Forschung, Heinrich Prankl, zur Entstehung der Innovation Farm und wer davon profitieren soll. Die hohe fachliche Kompetenz des Projektkonsortiums und eine gute Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern und Medienpartnern begründet den Erfolg des Projekts.

In der darauffolgenden Podiumsdiskussion mit FBM Elisabeth Köstinger, LH-Stv. Stephan Pernkopf, Markus Baldinger, Fa. Pöttinger sowie Peter Haring, Landwirt aus der Steiermark, wurde die Notwendigkeit der Anwendung neuer digitaler Technologien nochmals betont und das erfolgreiche Konzept der Innovation Farm besonders hervorgehoben.

Der Videostream ist abrufbar unter: https://events.streaming.at/innovationfarm-partnerday

 

Veröffentlicht am 08.10.2020