Softwareentwickler (w/m/d)

(Backend) Software Developer (w/m/d) – Java Spring Applikation für Precision Farming

Smart die Welt verbessern – Bei uns keine leere Phrase! Wir sorgen mit TerraZo für eine umweltschonendere Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen anhand von Satellitenbildern und im Versuchswesen erprobten Modellen. terrazo.josephinum.at bietet einen einfachen Einstieg in die Welt des Precision Farmings und reduziert bereits jetzt CO2-Emissionen und Nitratbelastung im Grundwasser - und das bei sogar höherem Ernteertrag. Damit leisten wir nicht nur einen Teil zu einer grünen Zukunft, sondern stärken auch die regionale Landwirtschaft.

 


Wir bieten:

  • Flexibilität - Gleitzeit und Homeoffice* möglich.
  • Freiraum für Kreativität - Agile Entwicklung mit Platz für eigene Ideen.
  • Persönliche Wachstumsmöglichkeiten - Sichergestellt durch eine positive Kritik-, Feedbackkultur; Scrum; und regelmäßigen Codereviews.
  • Eine Arbeit mit Wirkung - Keine Profitabsicht! Als öffentlich finanziertes Projekt wollen wir tatsächlich etwas verändern.

* Homeoffice idealerweise nach 1-2 Monaten Einarbeitungszeit

Aufgabenbereich:

  • Entwicklung des Java Spring Backend von terrazo.josephinum.at
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an neuen Ideen und Problemen

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Erfahrungen mit Java und Technologien wie Spring.
  • Idealerweise Erfahrungen mit API-Design (OpenAPI), JPA, Softwarearchitektur, Test-Driven-Development, CI/CD, Docker
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit Kubernetes, Web-Frontend-Entwicklung (Angular)

Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, freuen wir uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Entlohnung:

Die Entlohnung erfolgt nach dem Entlohnungsschema des Kollektivvertrags für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen (Forschungs-Kollektivvertrag). Das Mindestentgelt beträgt je nach Qualifikation mindestens € 2.995,- (D II, für Abschluss mit Matura) bzw. mindestens € 3.661,- (E II, für universitären Abschluss) bei 38,5 Std/Wo. Dein tatsächliches Gehalt richtet sich nach deiner Berufserfahrung und Qualifikation. Teilzeit ist möglich.

Bewirb dich jetzt:

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Bitte sende uns deinen Lebenslauf mit einer kurzen Beschreibung deiner Qualifikationen an: Frau Gabriele Lasselsberger - jr@josephinum.at

Kontakt

Josephinum Research Rottenhauser Straße 1
3250 Wieselburg