Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen

Vertragsgegenstand:

Diese AGB (Hausordnung) gelten für alle Besucher (Teilnehmer) an der in der Veranstaltungsstätte HBLFA Francisco Josephinum durchgeführten Veranstaltungen.

 

Hausordnung:

Am Veranstaltungsgelände gilt - wie in allen öffentlichen Gebäuden - Rauchverbot, ebenso ist der öffentliche Genuss von Alkohol untersagt.

 

Parken:

Bitte stellen Sie ihre Fahrzeuge nur auf den gekennzeichneten Parkflächen entlang der Wechlinger Straße ab.

 

Veranstaltungsanmeldung:

Durch Absenden des ausgefüllten Online-Anmeldeformulars wird die Anmeldung verbindlich, eine Anmeldebestätigung wird an die angegebene Emailadresse übermittelt.
In folgenden Fällen nehmen wir gesondert mit Ihnen Kontakt auf: bei zu geringer Teilnehmerzahl und einer daraus resultierenden Absage oder einer Überbuchung der Veranstaltung.

 

Rücktrittsrecht:

Bis spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn ist ein kostenloser Rücktritt möglich, danach wird die halbe Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

 

Ton-, Bild- oder Filmaufnahmen:

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung Aufnahmen zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden können. Mit Betreten des Veranstaltungsortes willigt die anwesende Person der unentgeltlichen Veröffentlichung ein, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung bedarf.

 

Datenverwendung:

Ihre an uns übermittelten Daten werden entsprechend der DGSVO behandelt und Dritten gegenüber nicht zugänglich gemacht. Sie haben das Recht in besonderen Situationen der weiteren Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen.