Josephinum Research: DIH InnovATE Kick-off Events

Pressekonferenz in Wien sowie die Auftaktveranstaltung in Graz als offizieller Start des Projekts DIH InnovATE

 

Am Dienstag den 4. Mai fand am Cobenzl in Wien zunächst die Pressekonferenz zum Projekt InnovATE statt. Zum Thema „Digitalisierung auf den Boden gebracht“ diskutierten Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Stadtrat Peter Hanke und Landeshauptfrau Stellvertreterin Gaby Schaunig zu konkreten Unterstützungsmaßnahmen von österreichischen Klein- und Mittelbetrieben bei der Entwicklung von Digitalisierungslösungen in der Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Holzwirtschaft und Energiewirtschaft.

Josephinum Research war als Projektpartner Vor-Ort und veranschaulichte mit Praxisbeispielen das Thema „Digitalisierung auf den Boden gebracht“ in Vertretung für die Branche Landwirtschaft.

 

Zwei Tage später am Donnerstag den 6.Mai, fand die InnovATE Online-Auftaktveranstaltung für die Zielgruppe der KMU´s statt. Neben der Vorstellung des Programms wurde ein Einblick darauf gegeben, was vom DIH INNOVATE in Zukunft erwartet werden darf. Es gab Impulsvorträge aus der Praxis sowie  anschließend die Möglichkeit zum Austausch mit Fachexperten aus den jeweiligen Themengruppen Landwirtschaft, Holz-/Forstwirtschaft und Energiewirtschaft. Für die Leitung der Break-Out Session der Themengruppe Landwirtschaft war Josephinum Research nach Graz angereist. Als Moderator stellte sich Franz Handler sowie Kollege und InnovATE Beauftragter Reinhard Streimelweger den Fragen der zahlreichen Teilnehmer.

Weitere Informationen zu InnovATE finden Sie unter www.dih-innovate.at

 

Veröffentlicht am 12.05.2021