Innovation Farm auf der Rieder Messe

Von 09.-12.09.2021 wurde die Innovation Farm erstmals live auf einer Messe in Österreich präsentiert

Auf über 800 m² waren ausgewählte Innovationen, neue Technologien sowie Maschinen aufgebaut. Einzigartig waren die Live-Vorführungen, die viermal täglich durchgeführt wurden. Dabei wurden Innovationen aus der Tierhaltung, dem Ackerbau und Grünland präsentiert und auch vorgeführt, wobei insbesondere auf den Anwendernutzen eingegangen wurde.

Neben Ausstellungsständen von Forschungs- und Bildungseinrichtungen, wie LFI OÖ, LK NÖ und OÖ, HBLFA Francisco Josephinum und Raumberg-Gumpenstein, FH Wiener Neustadt sowie HTL Ried wurden innovative Lösungen jener Firmen präsentiert, die ein Projekt mit der Innovation Farm durchführen.

 

Im Zuge des Eröffnungsrundganges wurde die Innovation Farm von hochrangigen Gästen besucht. Herr Bundespräsident Alexander van der Bellen, Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger, der Präsident der Landwirtschaftskammern Österreich Josef Moosbrugger, Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie Agrarlandesrat Max Hiegelsberger informierten sich über neue Entwicklungen in der Landtechnik. Am Freitag, 10.9.2021 fand eine exklusive Führung für Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger zusammen mit Agrarjournalisten statt. Dabei wurde auf den Beitrag der Innovationen zu wichtigen Themen, wie Steigerung des Tierwohls oder Verbesserung der Ressourceneffizienz eingegangen.

 

Der durchgehend gute Besuch der Innovation Farm Halle bestätigt das Erfolgskonzept der Innovation Farm.

Veröffentlicht am 16.09.2021