Innovation Farm auf der Messe Wieselburg 2022

Nach der nun fast zweijährigen Pause öffnete die Messe Wieselburg von 11. Mai bis 15. Mai wieder ihre Türen für zahlreiche AusstellerInnen sowie MessebesucherInnen.

Auf einer Fläche von über 200 m² konnte die Innovation Farm, mit der HBLFA Francisco Josephinum, der HBLFA Raumberg-Gumpenstein und der Bildungswerkstatt Mold / LK, die neuesten technischen und digitalen Lösungen für die Landwirtschaft vorstellen.

Im Zuge der Eröffnung wurde die Innovation Farm von hochrangigen Gästen, wie Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, den Bürgermeistern von Wieselburg und Wieselburg Land, besucht. Sie informierten sich über die neuen Entwicklungen und Innovationen, welche den LandwirtInnen großes Potential bieten.

Durch die täglichen Live-Vorführungen, welche um 12:00 Uhr sowie um 14:30 Uhr, in den Bereichen der Außen-, als auch der Innenwirtschaft waren, wurde ein praxisnaher Einblick vermittelt. Im Anschluss an die Vorführungen hatten die MessebesucherInnen die Möglichkeit, sich an den Messeständen vertiefende Informationen einzuholen und sich zu beraten. Den teilnehmenden Unternehmen konnte durch den Auftritt auf der Messe Wieselburg eine Gelegenheit geboten werden, ihre Innovationskraft in einem besonderen Rahmen dem Publikum zu zeigen und einen Ausblick in die nahe Zukunft zu geben.

 

Pressetext Messe Wieselburg downloaden

Veröffentlicht am 01.06.2022