Josephinum bei der LAND.TECHNIK AgEng2023 in Hannover

Im Vorfeld der Agritechnica, der Weltleitmesse in der Agrartechnik, fand vom 10.-11.11.2023 die LAND.TECHNIK AgEng2023 statt.

Die Konferenz, die gemeinsam von der Max-Eyth-Gesellschaft Agartechnik im VDI (VDI-MEG) und von der European Society of Agricultural Engineers (EurAgEng) veranstaltet wird, ist mit über 1000 Teilnehmern mittlerweile eine der größten und bedeutendsten Agrartechnikkonferenzen weltweit. An der Konferenz nahmen Vertreter sowohl von der Industrie als auch von der Wissenschaft und von Interessensvertretungen teil. Durch die breit gestreuten und hochwertigen Vorträge wurde ein wichtiger Einblick in die Forschungs- und Entwicklungstrends der Agrartechnik geboten.

 

Zwei Vorträge wurden von Josephinum Research gehalten: Elias Eder präsentierte die Ergebnisse eines Projekts im Bereich In-row-Hacksysteme mit dem Titel „Evaluating the work quality of in-row hoeing systems using computer vision methods“, während Peter Riegler-Nurscher als österreichischer Projektleiter das Europäische Projekt AgrifoodTEF vorstellte: „AgrifoodTEF – The European Test and Experimentation Facilities for AI and Robotics in the Agrifood sector“. Darüber hinaus wurden die Sessions „Safety“ von Franz Handler sowie die Session „Electrical Agricultural Machines“ von Heinrich Prankl moderiert.

Veröffentlicht am 12.11.2023