Chemieolympiade in Zeiten von Covid

Corona-Regeln statt Labor-Sicherheit

Leider ist auch die alljährliche Chemie-Olympiade in der Form, wie wir sie kennen, Corona bedingt ins Wasser gefallen. Doch so leicht lassen sich wir Chemiker nicht unterkriegen. Statt der gewohnten Teilung in Theorie und Labor-Praxis hat am Freitag, den 15. Mai ein österreichweiter online Ersatz-Wettbewerb stattgefunden. Zwei Schüler der 4LM haben daran teilgenommen und ein Ergebnis eingefahren, welches sich sehen lassen kann: Florian Führer wurde in der Landeswertung Zehnter (österreichweit 81.) und Bernhard Wieser konnte den achten Platz (österreichweit 59.) einfahren.

Jeden Dienstagabend haben Schülerinnen und Schüler aus der 2LM und der 4LM im Freifach COLY zwei Stunden verbracht, um mit Herrn DI Erich Ziegelwanger für den Wettbewerb zu trainieren. Auch wenn dieser im heurigen Jahr nur in einer abgespeckten Form stattgefunden hat, ist es schön, dass die vielen Mühen nicht umsonst waren.

Veröffentlicht am 29.05.2020