Abhof Messe 2021 – aktualisierte Informationen

Das Corona-Virus hat uns allen in letzter Zeit in vielen Aspekten unseres Lebens einen Strich durch die Rechnung gemacht. So war auch für uns lange Zeit nicht klar, ob wir, die LM18, dieses Jahr unseren Stand auf der AbHof Messe durchführen werden können. Jedoch gibt es Hoffnung, der Termin der AbHof Messe wurde nicht abgesagt, sondern auf den 11. – 14. Juni 2021 verschoben. Das bedeutet jetzt für uns, dass wir zwar persönlich nicht dort sein werden, da unser Schuljahr eine Woche zuvor zu Ende geht, aber wir organisieren dennoch die Standgestaltung und das Management rund um die Standbetreuung, sowie den Showbühnenauftritt.

Nachdem nicht nur unser Wintergemüse Projekt auf der Messe präsentiert werden wird, sondern das Josephinum mit all seinen Abteilungen vorgestellt werden wird, bekommen wir zusätzlich Unterstützung von anderen Projekten aus allen Ausbildungszweigen.

Für den worst case Fall, dass die AbHof Messe dieses Jahr doch nicht stattfinden kann, haben wir vorgesorgt. Die Präsentation auf der Showbühne, die Arbeitsgruppe Messestand und Workshop werden gefilmt, damit diese Filme im Notfall online zur Verfügung stehen.

Unter den jetzigen Umständen haben wir zwar erschwerte Bedingungen, aber unsere Klasse ist nach wie vor motiviert und arbeitet engagiert, um das Publikum auch dieses Jahr mit dem Josephinerstand auf der AbHof Messe zu verzaubern!

Ein Blick auf unser Wintergemüse im schuleigenen Garten hilft uns allen sehr, diese Motivation zu halten. Herzlichen Dank an Herrn Johann Krautinger, der sich nach wie vor fürsorglich um unsere Pflanzen kümmert!

Veröffentlicht am 10.02.2021