Landesmeister beim Cross Country durch die FJ Mädchenmannschaft und Bronze durch die Burschenmannsc

Dieses Schuljahr fanden nach einjähriger Coronapause wieder die Cross-Country-Schullandesmeisterschaften in Wr. Neustadt auf dem Militärsportgelände statt.

Auch das Francisco Josephinum nahm mit einer Mädchenmannschaft vertreten durch Schoder Elisa, Mang Valerie, Böckl Chiara, Pregartbauer Elena und Pölzl Leonie und einer Burschenmannschaft mit Schorn Matthias, Tesar Nico, Stangl Dominik, Burchart Lorenz und dem Reinsberger Frühwald Moritz teil.

Für die große Überraschung sorgte die Mädchenmannschaft, die sensationell den Landesmeistertitel der Regelschule holen konnte, eine besondere Leistung erreichte Leonie Pölzl, die in der Einzelwertung auch den Landesmeistertitel holen konnte.

Die Mannschaft der Burschen erlief sich ebenfalls einen Stockerlplatz, nämlich den 3. Rang in der Mannschaftswertung und konnte so anschließen an die Topleistungen in den vergangenen Jahren.

Veröffentlicht am 05.11.2021