Fußball-Schülerliga mit strengen Coronaregeln

Heuer wurde wieder der Schülerligafußballbewerb durchgeführt. Leider nahmen nicht gerade viele Mannschaften aus dem Bezirk Scheibbs daran teil. Aber das Josephinum stellte sich der Herausforderung und spielte mit, wir bekamen es gleich in der ersten Runde mit einem Mitfavoriten, der Mannschaft HAK Amstetten zu tun!

Trotzdem lieferte unsere Mannschaft in der 1. Hälfte ein offenes spannendes Spiel ab mit Chancen und Stangenschüssen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen der Amstettner. Aber besonders unser Tormann Johannes Piff bewahrte uns mit ein paar Glanzparaden vor einem Rückstand.

Die 2. Hälfte war geprägt durch harte aber faire Zweikämpfe und der Schlagabtausch an Chancen auf beiden Seiten ging weiter.

Kurz vor Ende rechnete jeder schon mit einem Unentschieden und einem Elfmeterschießen, doch mit dem Schlusspfiff ging die Mannschaft der HAK Amstetten 1:0 in Führung und gewann somit das Match.

Trotz der bitteren knappen Niederlage konnte unsere Mannschaft super mithalten und war ein Gegner auf Augenhöhe.

Veröffentlicht am 05.11.2021