Käsekennerausbildung am FJ

32 frisch diplomierte Käsekenner*innen am FJ

Die Käsekennerausbildung in der 4LM konnte trotz erschwerter Bedingungen in den Präsenzphasen auch in diesem besonderen Schuljahr erfolgreich zu Ende geführt werden. Alle 32 Schüler*innen konnten mit etwas Verspätung (die praktische Prüfung fand schon am 17. März statt) am letzten Schultag am 02. Juni das begehrte Zertifikat zum*r diplomierten Käsekenner*in in Empfang nehmen.

 

Die praktische Mitarbeit während der Home-Schooling-Phase wurde in der Form überprüft, dass die Schüler*innen selbst angefertigte Videos zur Schneidetechnik von 3 selbst gewählten Käsen anfertigen mussten. Diese wurden online hochgeladen und anschließend von den Lehrkräften beurteilt.

 

Da diesmal Corona-bedingt auf externe Prüfer verzichtet werden musste, bestand die Kommission nur aus den beiden in der Vorbereitung tätigen Lehrkräften (Dr. Gudrun Nagl, DI Martin Rogenhofer).

Veröffentlicht am 11.06.2021