Unterwegs mit der 1LT

Hochmotiviert - und frisch Corona negativ getestet – brach die LT21 zu ihren Kennenlerntagen in die Berge auf.

Am Donnerstag, den 09.09. erkundeten die 36 Schüler – unter ihnen eine Schülerin – bei einer kurzen, gemütlichen Wanderung das Hochkar. Begleitet wurde die Klasse dabei von ihrem Mathematiklehrer Johannes Thier und Jahrgangsvorständin Susanne Pöchhacker. Zu Mittag stärkte man sich bei einem ausgezeichneten Essen im Jufa Hochkar, um am Nachmittag für die vielfältigen Spiele von „freelife“ gerüstet zu sein. Teambuilding, Strategie, Zusammenhalt und Vertrauen wurden am Nachmittag bei strahlendem Spätsommerwetter trainiert.

Nach dem Abendessen traf sich die Klasse noch mit ihren beiden Begleitlehrern in gemütlicher Atmosphäre  zu einem Spieleabend. Bei „Uno“, „Schnapsen“, „15 obi“ und „Activity“ gelang es, sowohl die neuen Klassenkollegen*in noch besser kennen zu lernen wie auch zwei der vielen neuen Lehrkräfte.

Am nächsten Morgen konnte die erste Landtechnik ihr Geschick im Floßbauen beweisen und die schon erworbenen Kompetenzen für das Teambuilding demonstrieren. Bei der abschließenden Wettfahrt auf dem Landlsee haben alle Flöße das Ziel erreicht – ohne sich aufzulösen. Zu Mittag wurde noch in der Kantine des Landlsees gegessen und danach ging es wieder Richtung Wieselburg.

Veröffentlicht am 15.09.2021