Kennenlerntage der 1LWb in Annaberg vom 13.-14.09.2021

Bei schönstem Spätsommerwetter verbrachte die 1LWb mit Klassenvorständin Alexandra Schuberth und stellvertretenden Klassenvorstand Raimund Stadlmann zwei Kennenlerntage in Annaberg. An beiden Tagen stand das Ziel im Vordergrund, einander auch abseits des Klassenzimmers kennenzulernen und Impulse für die Entwicklung einer guten Klassengemeinschaft zu setzen.

Am Montag waren verschiedenste Outdoor Aktivitäten am Programm, bei denen die Schüler/innen unter anderem ihr (Namens-) Gedächtnis und ihre Reaktionsgeschwindigkeit trainierten, als auch ihre bautechnischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten: die 1LWb sind nun unter anderem geschulte Entenkajak Konstrukteur(inne)n und haben beispielsweise bereits ein Gemeindeamt sowie verschiedene Geschäftslokale mit einfachsten Mitteln errichtet.

Der zweite Tag startete sportlich: auf dem symbolträchtigen Herzerlweg (Wer wünscht sich denn nicht ein Schuljahr mit viel „Herz und Hirn“?) wanderten die Schüler/innen bis auf das Hennesteck auf gut 1300m. Gestärkt von einem Mittagessen auf der urigen Anna-Alm stand nun der wohl größte Nervenkitzel der Kennenlerntage bevor: Alle wagten den ZIPLINE Flug ins Tal! Obwohl an diesem Tag  niemand den Geschwindigkeitsrekord von 120 km/h brechen konnte,  wurden alle mit einem Adrenalin Kick und dem schönen Gefühl, über eine Alm zu schweben, belohnt. Ein schwungvoller Start ins Schuljahr!

Veröffentlicht am 15.09.2021