Kickoff des Projekts ,,Wintergemüse – Wintermine - vitaminreich durch die kalte Jahreszeit"

Der Startschuss ist gefallen...

Die Kickoff Veranstaltung ist einer der wichtigen Meilensteine in unserem Projekt, der offizielle ,,Startschuss“, sozusagen. Auf diesen Schritt haben wir, die 3LM, schon einige Wochen zuvor viele bedeutende Vorbereitungen getroffen.

  • Zuerst wurde eine übersichtliche PowerPoint Präsentation erstellt, die wie ein roter Faden durch die Veranstaltung führte.
  • Die Phase Messestand elektronisch filmte im Vorfeld ein kurzes Video mit Herrn Krautinger, der sich netterweise dazu bereiterklärt hat, sein fachliches Wissen an uns weiterzugeben.
  • Da nach der Präsentation eine Verkostung am Programm stand, experimentierte die Phase Produktentwicklung mit verschiedensten Rezepten, und die erfolgreichsten Kreationen wurden vorgestellt.

Unser Kickoff ,,Wintergemüse – Wintermine - vitaminreich durch die kalte Jahreszeit“, fand am 23. Februar 2021, um 16:00 Uhr statt. Unsere Ehrengäste waren Frau Abteilungsvorständin Dr DI Gudrun Nagl, unser Jahrgangsvorstand DI Erich Ziegelwanger und unser Leiter der Gärtnerei, Herr Krautinger.

Die Projektleiterinnen Lena Baum und Magdalena Großschedl berichteten zuerst über neue Informationen zur Messe, stellten den Terminplan und den Projekt-Strukturplan vor. Danach präsentierte jede Phase ihr Team, die Zuständigkeiten und schon erledigte Arbeitspakete. Zu guter Letzt wurde das Interview mit Herrn Krautinger zum Thema Wintergemüse vorgestellt. Nach der Präsentation erfolgte die Verkostung, die unser Programm abrundetet. Das Feedback der Ehrengäste fiel sehr positiv aus, darüber freuten wir uns sehr und setzten nun motiviert unsere Arbeiten fort.

Veröffentlicht am 19.03.2021