Würdige Maturafeier am FJ

Zum Abschluss ihrer 5-jährigen Schullaufbahn fanden am 25. Juni 2021 die heurigen Maturfeiern für unsere jüngsten Absolventinnen und Absolventen statt.

Anstatt einer großen Feier gab es coronabedingt wiederum drei kleinere, jedoch umso würdigere Festlichkeiten.

Die Maturantinnen und Maturanten versammelten sich mit ihren Eltern unter der großen Platane im Schlosspark um ihre Maturazeugnisse entgegenzunehmen. Das schöne Wetter und die Blütenpracht gaben den Feierlichkeiten den festlichen Rahmen.

Neben Dir. Alois Rosenberger, den Abteilungs- und Klassenvorständen waren auch die Ehrengäste DI Alexander Bernhuber, Dr. Stephan Pernkopf, DI Franz Raab und Ing. Claudia Zinner anwesend. Diese überbrachten den frisch gebackenen Josephinerinnen und Josephinern ihre besten Glückwünsche. 

Umrahmt wurden die Feiern von einem Schülerquartett bestehend aus Klavier und drei Streichern.

"Es war ein wirklich angemessener, festlicher Abschluss und wir sind froh und glücklich, dass wir dabei sein durften", befand eines der zahlreichen Elternehepaare.

Veröffentlicht am 25.06.2021