Projektmanagementunterricht 4LWb

Wie sollte sich das Lagerhaus in Zukunft entwickeln, um für junge Unternehmer und Unternehmerinnen attraktiv zu sein?

Mit dieser Hauptfrage beschäftigte sich die 4LWb.

Im Fach Projektmanagement wurden wir tatkräftig von den zuständigen Lehrkräften, Herr Gruber-Doberer und Frau Bachinger-Wehofer, unterstützt, um dieses Projekt trotz der derzeitigen Pandemie gut durchführen zu können.

In Zusammenarbeit mit Herrn Pesl und Frau Luisser, den Zuständigen der RWA Lagerhaus, bekamen wir viele Antworten auf unsere ungeklärten Fragen und boten so dem Distance-Learning die Stirn.

Um zu zeit- und wahrheitsgemäßen Antworten zu kommen, wurde von uns eine umfassende Umfrage erstellt, deren Ergebnisse anschließend am Lagerhaus-Impulstag am 15. März in Form eines Kurzfilmes präsentiert wurden.

Um einen genaueren Einblick in die Organisationsform einer Genossenschaft zu bekommen, wurden wir von Herrn Ing. Leopold Gruber-Doberer, Geschäftsführer der Milchgenossenschaft Niederösterreich über die rechtlichen Rahmenbedingungen in einem Gastvortrag am 17.März informiert.

Ein kleiner Teil der Klasse durfte am 18. März auch nach Purgstall an der Erlauf fahren und mit dem Geschäftsführer des Lagerhauses Mostviertel Mitte, Ernst Rechenmacher, über die Ergebnisse diskutieren und viel Neues über die Genossenschaft und das Lagerhaus erfahren.

Veröffentlicht am 14.04.2021