Ab-Hof Messe

Magic Fermentation – Projektmanagement 3LM

Unser Projekt neigt sich nun dem Ende zu und die Messe war ein großer Erfolg! Auf der Ab-Hof Messe, die von 12.5 – 15.5 stattfand, haben wir nicht nur einen Stand betrieben, sondern auch einen Show-Bühnen Auftritt durchgeführt und sogar einen Workshop veranstaltet.

An unserem Messestand konnten wir viele Interessenten von der Fermentation überzeugen und sie mit unseren Köstlichkeiten dazu motivieren, auch zuhause einige leckere Rezepte nachzumachen. Dazu können sie einfach auf der Schul-Homepage ein ganzes Kochbuch mit vielen Infos und Rezepten zum Thema Magic Fermentation finden.

Auch unser Show-Bühnen Auftritt war gut gelungen. Durch die Blindverkostung bei unserem Quiz war das Publikum hautnah dabei und konnte noch mehr über unser Projekt und das Francisco Josephinum erfahren.

In Rahmen unseres Projektes haben wir auch einen Workshop veranstaltet und somit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gezeigt, wie man Karotten richtig fermentiert und ein gutes Sauerkraut herstellt.

Zusammenfassend kann man berichten, dass unser Projekt spitze war und nahezu reibungslos über die Bühne ging. Den Besuchern unseres Standes haben vor allem die Kostproben, der Sauerkrautkuchen und die Grünkohl-Knoblauch-Pesto Brote geschmeckt und sie nahmen sich auch gern die Rezepte dazu mit. Das Standpersonal war in jeder Hinsicht gut informiert und konnte ihr Wissen den Besuchern gut vermitteln.

Veröffentlicht am 30.05.2022