Josephiner Schülerinnen und Schüler Bezirksmeister im Cross-Country 2022

Bei den Bezirksmeisterschaften im Cross Country Lauf durften die Josephiner wieder schöne Erfolge verbuchen.

Hoch motiviert fuhren zwei Herren- und zwei Damenteams des FJ am 11. Oktober zur Cross-Country (Laufbewerb) Bezirksmeisterschaft nach Steinakirchen. Bei herrlichem Wetter traten Schüler/innen der Volksschule bis zur Oberstufe gegeneinander an. Sowohl die Damen als auch die Herren des FJ konnten sich erfolgreich gegen das BORG Scheibbs durchsetzen und den Bezirksmeistertitel holen.

Bei den Damen holte die Mannschaft „Francisco Josephinum 1“ den Bezirksmeistertitel, vertreten wurde das Team durch Zehetmayer Larissa (1LM), Zehetmayer Ines (1LM), Pregartbauer Elena (2LM), Struber Anna (1LM), Eder Maria (2LWa), Beiglböck Anja (2LWa).

Das 2. Francisco Josephinum Team erreichte den guten 3. Rang in der Mannschaftswertung, erlaufen haben das Ergebnis folgende Schülerinnen: Wittmann Janina (2LM), Mang Valerie (3LWa), Dorn Lea (2LM), Schaupp Juliane (2LWb), Lechner Sarah (2LWb).

Nach 2700 m Laufstrecke konnte Zehetmayer Larissa den tollen vierten Platz in der Einzelwertung erreichen und war somit die beste Starterin des FJ.

Das Josephiner Burschenteam 1 erreichte ebenfalls den 1. Mannschaftsrang, erfolgreich teilgenommen haben hier Eigelsreiter Florian, Pötsch Leonhard, Lindner Niklas alle (2 LT,) Stöffelbauer Lukas, Burger Lukas (1LWb) und Taubinger Titus (3LTa). Nur knapp hinter dem Siegerteam landete das zweite Josephinerteam auf Platz zwei vor den BORG Scheibbs Teams. Teilnehmer der 2. FJ Mannschaft waren: Kreiml Lukas (3LTa), Eder Stefan, Hogl Matthias, (alle 2 LWa), Köhling Arthur (2LWb) und Flatnitzer Nikolaus, Pertusini-Zacherl Oskar (beide 2 LM).

Besonders großen Anteil am Sieg hatten die Läufer Eigelsreiter Florian, der auch in der Einzelwertung den Bezirksmeistertitel für sich beanspruchen durfte, und Pötsch Leonhard landete auch als Dritter auf dem Podest in der Einzelwertung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Josephinum zeigten volles Engagement und Willen, nur durch deren großen Einsatz sind so tolle Einzel- und Mannschaftsleistungen möglich.

Daher können wir voller Zuversicht auf die kommenden Laufbewerbe blicken.

Veröffentlicht am 18.10.2022