Unkraut besiegen durch Hacken und Striegeln

Kick-off der 4LWa18 – „FJ vs. Unkraut“

Am Mittwoch, den 30.März 2022, fand am FJ unsere Kick-off Veranstaltung für unser Projekt „Feldtag am FJ“ statt. Zusammen mit unserem Projektpartner, der Innovation Farm, und unseren Projektcoaches Frau DI Katharina Brader und Frau DI Michaela Bachinger-Wehofer tauchten wir in die Welt des Hackens und Striegelns ein. Dabei vertieften wir unser Wissen in diesem Bereich und konnten noch viel Neues dazu lernen.

Unsere gesamte Klasse widmet sich dem Projekt, welches in sieben Arbeitsphasen unterteilt ist. Diese sieben Arbeitsphasen sind Projektmanagement, Feld- und Versuchsanlage, Maschinen und Geräte, Durchführung Feldtag, Auswertung der Schauparzellen, Öffentlichkeitsarbeit und Projektorganisation. Wir wollen einen Feldtag im Juni durchführen und dabei durch unsere Klasse unsere Schule vertreten.

Wir widmen uns diesem Projekt mit viel Herzblut. Vertreten werden wir durch unseren hervorragenden Projektleiter Florian Baumgartner und seinen beiden Stellvertretern Patrick Vogl und Kilian Pöltl. Wir sind bisher sehr zufrieden mit unserer Arbeit und haben alles erreicht, was wir uns bis jetzt vorgenommen haben.

Bei unserem Kick-off durften wir Herrn Direktor Hofrat DI Alois Rosenberger, Herrn Dr. Markus Gansberger, welcher die Vertretung unseres Partners, der Innovation Farm ist, und unseren Klassenvorstand, Herrn DI Peter Prankl, begrüßen. Unsere Präsentation ist sehr gut gelungen, wofür wir von allen drei Zuhörern gelobt wurden. Vor allem der Parzellenplan und das Zeitmanagement wurden besprochen und danach überarbeitet.

Aufgrund dieser gelungenen Präsentation wurde unser Projektauftrag von Herrn Direktor Hofrat DI Rosenberger und Herrn Dr. Gansberger unterschrieben. Wir sind in bester Voraussicht für einen erfolgreichen Feldtag im Juni!

Veröffentlicht am 25.04.2022