Großes Gedränge beim FJ-Firmentag

2022 und 2023 werden etwa 300 Schülerinnen und Schüler der drei Abteilungen Landwirtschaft (LW), Lebensmittel- und Biotechnologie (LM) und Landtechnik (LT) das Francisco Josephinum als Absolventinnen und Absolventen verlassen.

Daher waren 28 Firmen eingeladen, diesen Schülerinnen und Schülern am Donnerstag den 29. April 2022 ihr Unternehmen vorzustellen.

Zuerst begrüßte AV DI Martin E. Garscha alle Firmenvertreter und Zuhörer, danach präsentierte sich jede einzelne Firma kurz im Festsaal unserer Schule. In der großen Aula des Schlosses hatte jede Firma zusätzlich einen Stand, an welchen die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit hatten, sich ganz persönlich zu informieren und Gespräche mit den Personalmanagern zu führen.

Unsere zukünftigen Absolventinnen und Absolventen machten von diesem Angebot begeistert Gebrauch und so herrschte vier Stunden lang reges konstruktives Treiben im Schloss. Sowohl die Firmen als auch unsere zukünftigen Absolventinnen und Absolventen waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!

Dann auch schon mit unserer neuen Abteilung "Informationstechnologie in der Landwirtschaft".

Veröffentlicht am 05.05.2022