Das war der Sommernachtsball der Maturantinnen und Maturanten 2022

Nach Jahren der Pandemie fand heuer wieder ein Maturaball statt, und zwar am Tag der Maturafeier, dem 24. Juni, unmittelbar nach der feierlichen Überreichung der begehrten Zeugnisse. Dieser neue Sommernachtsball der Maturantinnen und Maturanten wird wohl eine neue Ära an Bällen am Francisco Josephinum einläuten.

Die ersten Bars hatten am Ende der Maturafeier bereits ihre Pforten geöffnet und so ging die Maturafeier am frühen Abend nahtlos in den Sommernachtsball über.

Bei herrlichem Sommerwetter - und später ein paar Regengüssen - genossen zweitausend Ballgäste das wunderbare Ambiente des Schlosses Weinzierl. Flanierend das Gelände erkunden, den einen oder anderen Freund treffen und mit ihm angeregt plaudern. Ein Tänzchen einlegen oder an einer der zahlreichen Bars mit Livemusik einen Drink verkosten. So oder ähnlich gestaltete sich der Abend für die meisten Besucherinnen und Besucher. Alles war von den vierten Klassen und den Aufbaulehrgängen perfekt organisiert und hergerichtet worden. 

Als Tanzband fungierte "Stevens Bigband" in der Aula des Schlosses, die Lehrerpartie unterhielt in der Oldiesbar und die Schülerkapelle spielte beim Heurigen auf. Zu späterer Stunde wurde im Discozelt bei DJ Morgan bis in die frühen Morgenstunden abgetanzt.

Dieser Ball hat heuer wahrlich neue Akzente gesetzt und er wird allen Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Johannes Thier

> Weitere Bilder auf der Website der NÖN

Veröffentlicht am 30.06.2022