WasserCluster Lunz stellt sich am FJ vor

Samuel Kämmer (MJ 2009 im der LM) war zu Gast am FJ und stellte den WasserCluster Lunz vor.

Kämmer Samuel (MJ 2009 am FJ) besuchte am 2. Dezember den 4. Jahrgang der LM. Er ist technischer Laborassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am WCL und stellte im Fach „Forschung und Innovation“ die verschiedenen Arbeitsgruppen am WasserCluster Lunz vor. Mit der Leiterin der AG „BIGER“ Dr. Gabriele Weigelhofer gibt es bereits langjährige Kooperationen in Form von Diplomarbeiten. Nun wurde die AG „LIPTOX“ und deren Tätigkeitsfelder vorgestellt. Die SchülerInnen der 4. LM sind von den vorgestellten Themen und Arbeitsmethoden beider AG begeistert und werden somit im Sommer am WCL einige Diplomarbeiten durchführen können.

Herzliches Danke an unseren Absolventen Sam und dem Forschungsteam am WCL.

Veröffentlicht am 05.12.2022