FJ ist wiederum Landesmeister im Schicross

Die Burschenmannschaft des Francisco Josephinum konnte den Landesmeistertitel im Schicross erfolgreich verteidigen und gewann heuer wiederum den Titel trotz stärkster Konkurrenz!

Nach zweijähriger Coronapause fand dieses Jahr wieder die Schicross-Landesmeisterschaft der Schulen in Annaberg statt. Mit einem Rekordstarterfeld von 278 TeilnehmerInnen - und somit 65 Mannschaften aus ganz Niederösterreich - war es nicht nur ein enorm großes Starterfeld, sondern auch sehr gute LäuferInnen ritterten sich um die Siege in den unterschiedlichen Altersklassen.

Das Francisco Josephinum stellte eine Mädchenmannschaft, welche sich im Mittelfeld klassierte und den 7. Rang erreichen konnte. Vertreten bei den Mädchen wurde das FJ durch Miriam Pratter, Lilli Fink, Sophie Michaeler und Katharina Perger.

Besonders gut lief es für die Burschenmannschaft des Josephinum, hervorzuheben ist Mathias Schmid, der die klare Tagesbestzeit bei den Schifahrern erreichte. Im Sog von Mathias konnten auch Florian Digruber und Paul Laggner sehr schnelle Zeiten erzielen und somit erreichte die Burschenmannschaft mannschaftlich auch die Tagesbestzeit und wurde sensationell Landesmeister, obwohl dieses Mal wirklich viel Konkurrenz am Start war. Martin Eder komplettierte das erfolgreiche Josephiner-Quartett.

Ohne der Unterstützung der Lehrerschaft und der Direktion wären diese sportlichen Erfolge unserer Schule sicher nicht möglich.

Vielen Dank auch dem Elternverein und dem Freizeitclub, welche die Sportwettkämpfe ebenfalls immer finanziell unterstützen.

Veröffentlicht am 23.02.2023