Zwischenbericht zur Rezertifizierung des Umweltzeichens

Unser Projekt, die Rezertifizierung des Umweltzeichens neigt sich nach 5 ½ monatiger Bearbeitung dem Ende zu.

Unser Projekt, die Rezertifizierung des Umweltzeichens neigt sich nach 5 ½ monatiger Bearbeitung dem Ende zu.
Am 17.April 2023 bekamen wir einen weiteren Input unseres externen Beraters.

Wir bedanken uns bei den 324 Schüler/innen und 94 Mitarbeiter/innen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben. Neben Fragen wie „Verkehrsmittel für Schul-Arbeitsweg“, wurden auch einige Fragen bezüglich unseres Schulessens gestellt. Ebenso gab es die Möglichkeit realistische und umsetzbare Wünsche zu äußern.

Unsere bisherigen Ergebnisse und ausgearbeiteten Konzepte wurden am 24. April 2023 bei einer Besprechung mit dem Direktor vorgestellt. Anwesend waren unsere Betreuungslehrer, die Projektleitung, die Umweltzeichenbeauftragte der 4LWb und Paul Gartner vom PR-Team.

Am 23. Mail 2023 wird das Audit stattfinden, wo Direktor Alois Rosenberger, die Schulleitung, die Projektleitung und das PR-Team anwesend sein werden. Beginnen wird das Audit mit einer Präsentation, die von unserer Projektleitung durchführt werden wird.
Anschließend werden die in den Dokumenten beschriebenen Maßnahmen durch den Auditor Dr. Uwe Kozina überprüft werden.

Veröffentlicht am 10.05.2023