Bei diesem traditionellen landesweiten Forstwettbewerb nahmen heuer neben den Gastgebern aus Hohenlehen und dem Francisco Josephinum die landwirtschaftlichen Fachschulen aus Phyra, Gießhübl, Warth und Edelhof teil.
Das FJ war mit einer Mannschaft unter 17 Jahren sowie einem Mädchenteam vertreten. Eine Mannschaft über 17 Jahren kam heuer leider nicht zustande.
Die Schüler und Schülerinnen hatten folgende Disziplinen zu absolvieren: Fallkerb, Stechen und Zusammenschneiden, Präzisionsschnitt und Zielhacken. Abschließend fand als Mannschaftsbewerb noch das Blochrollen statt.
Das Mädchenteam mit Johanna Buchner, Isabel Frühwald (beide 3LWa), Barbara Thenner (2LWa) und Lena Rafetseder (2LWb) hat in souveräner Manier den Sieg in der Mannschaftswertung der Mädchen vor dem Damenteam Mostviertl (Mixteam LFS Hohenlehen und LFS Pyhra) geholt. Hier gingen auch alle drei Podestplätze in der Einzelwertung ans Francisco Josephinum.
Johanna Buchner wurde als bestes Mädchen auch gleichzeitig Landesmeisterin in der Einzelwertung, gefolgt von Barbara Thenner und Isabel Frühwald.
In der Schülerwertung unter 17 Jahren konnte unser Team den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Christian Houschko, Florian Landinig (beide 2LT) sowie Jonas Moser und Elena Pregartbauer (beide 2LM) mussten nur den Hausherren aus der LFS Hohenlehen und ganz knapp der LFS Pyhra den Vortritt lassen.
Christian Houschko hat sich überdies in der Einzelwertung der Schüler unter 17 Jahren den 3. Platz geholt.
Insgesamt war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für unsere Schule und besonders schön, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler Siege bzw. Podestplätze erreichen konnten.
Die Trainer Himsel, Gützer und Landstetter gratulieren dem gesamten Forstteam!