Wir trauern um Verena Holzmann

Traurig, aber dankbar für die gemeinsame Zeit nehmen wir Abschied von Mag. Verena Holzmann, die am Samstag, den 14. Dezember 2024 friedlich im Kreise ihrer Familie eingeschlafen ist.

Mag. Verena Holzmann unterrichtete am Francisco Josephinum seit 2003 Deutsch sowie das Freifach Philosophie & Psychologie. Als Lehrerin wie als Klassenvorständin war sie bei den Schülerinnen und Schülern wegen ihrer Leidenschaft für die Literatur, ihrer Klarheit, Freundlichkeit und des sorgenden Umgangs mit Jugendlichen sehr beliebt. Besonders wichtig war ihr dabei das Vermitteln eines Weitblickes, der über das Gewohnte und Bekannte hinausging.

Gerne befand sich Verena Holzmann in der Gesellschaft von Menschen und erfreute sich dabei am fröhlichen Miteinander wie am ernsthaften Gespräch, daher war sie auf den verschiedensten Veranstaltungen im Josephinum genauso gerne Gast wie bei Klassentreffen oder Schulbällen. Häufig war sie mit ihrer Klarinette selbst aktiv bei diversen Festen, wenn die FJ-Lehrerpartie aufspielte.

Im Kollegium war Mag. Verena Holzmann stets wegen ihrer offenen Art, der Freude am Miteinander und ihrer klaren Meinung – immer in geschliffener Sprache und gerne charmant mit feiner Ironie formuliert – beliebt.

Wir vermissen eine beliebte Lehrerin, geschätzte Kollegin und liebe Freundin.

Ab Dienstag, den 17. Dez. wird in der Schlosskapelle ein Trauerraum mit Kondolenzbuch eingerichtet werden. Wir gedenken der Verstorbenen im Rahmen des gemeinsamen Weihnachtsgottesdienstes am Donnerstag, den 19. Dez. 2024 um 15:30 Uhr.

Das Begräbnis findet am Samstag, den 21. Dezember um 10:30 in der Pfarrkirche Arbesbach statt.

> Parte

Veröffentlicht am 16.12.2024